9.00 - 19.00 Uhr

78056 VS-Schwenningen

Schminktipps für Crossdresser

Wie ihr wisst, liebe ich meinen Job!
Ein Grund warum ich meinen Beruf so gern ausübe ist, dass ich die unterschiedlichsten Menschen kennenlerne. Und mit jeder Begegnung bringe ich neue Dinge in Erfahrung. Viele von ihnen erzählen mir ihre Geschichte. Die meisten sind als Mensch einfach schon so spannend, dass ich unzählige Bücher schreiben könnte. Und von genau solchen Menschen möchte ich euch heute berichten.

Aktuell ist die Gender-Debatte im vollen Gange. Für mich gibt es da keine Diskussion. Jede/r hat das Recht darauf so zu sein, wie er sein möchte solange er niemandem damit schadet. Gesellschaftliche Normen dürfen und müssen ins 21. Jahrhundert katapultiert werden. Die Zeiten, in denen Schminken und Kleider nur für Frauen und Mädchen waren, sind schon lange vorbei. Und es ist längst an der Zeit die Gesellschaft dafür zu sensibilisieren.

Zum ersten Mal einen Crossdresser schminken

Im Jahr 2017 erhielt ich eine Terminanfrage für die Vorstellung des Temptu Air Systems. Falls dich interessiert was das genau ist, erfährst du hier mehr. Insofern wir noch Zeit haben würden, sollte im Anschluss noch eine individuelle Schminkberatung stattfinden. Soweit klingt das nach Make-up Artist Alltag. Allerdings begann die E-Mail mit den Worten:

Hallo Frau Ioannidou, ich bin Teilzeitfrau/Crossdresser und habe großes Interesse am Airbrush Make-up von "Temptu Air".

Yvonne, Crossdresser

Ich war sehr überrascht und neugierig und freute mich riesig auf unseren Termin. An der Stelle möchte ich noch kurz verdeutlichen, dass eine „Teilzeitfrau“ keine transsexuelle Frau oder Trans-Frau ist. Crossdresser sind Personen deren Styling mit einem anderen Geschlecht in Verbindung gebracht wird. In diesem Fall also ein Mann, der hin und wieder wie eine Frau gestylt ist, sonst aber den Alltag als Mann verbringt. Dennoch ist es mehr, als nur ein „Verkleiden“: Es ist das zeitweise Ausleben der weiblichen Seite – Wellness für die Seele.

Ein paar Wochen später war es dann so weit. Yvonne kam als Mann in unisex Sachen zu mir ins Studio und brachte Perücke und Accesoires mit. Nach einer ausführlichen Beratung zum Temptu Air Airbrush System, widmeten wir uns der richtigen Farbwahl für Foundation, Rouge und Lippenstift. Und so verließ Yvonne mein Studio:
Crossdresser
Crossdresser

Airbrush Make-up und Schminkberatung

Uns beiden hat es super viel Spaß gemacht. Yvonne war von der Qualität des Temptu Air Systems begeistert und kaufte sich ein Set. Am Folgetag schrieb sie mir eine Nachricht, dass das Feedback zu ihrem Look durchweg positiv war. Sie hatte durch unsere Zusammenarbeit so viel an Selbstvertrauen gewonnen, dass sie sich sogar noch vor einer Nachbarin geoutet hat. Auch die Nachbarin war begeistert von Yvonnes Look.

Wahre Schönheit kommt von innen

Das hat mich noch mehr in meinem Glauben bestärkt, dass Schönheit von innen kommt. Je selbstbewusster du bist, desto attraktiver wirkst du auf andere. Wenn dann noch ein gepflegtes Äußeres hinzukommt, bist du einfach schön.

Mein erster Termin mit einem Crossdresser war für mich spannend und horizonterweiternd. Zum Glück folgten auf diesen Termin noch weitere, bei denen wir unter anderem ihre Augenbrauen formten, ein tolles Abend Make-up kreierten, die für sie richtige Foundation und Highlighter auswählten. Aber weißt du, was für mich am allerwchtigsten ist? Dass ich Menschen mit meiner Arbeit helfen kann sich gut zu fühlen. Yvonne ließ mich nach unserem zweiten Termin wissen:

Daaaaanke! Das Make-Up war echt mega toll und ich hab den ganzen Tag bis spät in die Nacht als Yvonne genossen. Es gab nur positives Feedback - speziell die Augen/Augenbrauen sind vielen aufgefallen, die mich schon kennen.

Yvonne, Crossdresser

Sie verewigte sich mit Einträgen in mein Gästebuch und empfahl mich ihren Freundinnen, die ebenfalls Crossdresser sind.

Als Mann zu mir ins Studio - als Frau wieder raus

Michelle wollte sich gern von mir „tunen“ lassen und wir vereinbarten einen Termin für ein Airbrush Make-up inklusive professioneller Beratung natürlich. Die Teilzeitfrau kam als Mann in mein Studio und hatte seine Ehefrau dabei. Diese wusste erst seit Kurzem von der Vorliebe ihres Ehemannes und unterstützte ihn. Sie hatten einen Koffer voll Kleider und 3 Perücken dabei. Wir suchten ein Outfitt heraus und die Perücke, die meiner Meinung nach am besten zu Michelle passte. Das Schminken hat mir großen Spaß gemacht, denn ich durfte mal wieder mein handwerkliches Können unter Beweis stellen. Zudem konnte Michelle noch den einen oder anderen Tipp von mir mitnehmen.

Meiner Meinung nach dürften die Abendveranstaltungen so langsam mal wieder Fahrt aufnehmen. Ich würde zu gern das ein oder andere Abend-Make-up an den Mann bringen. 🙂

Drag Queens sind auch herzlich willkommen!

Ob alltagstauglich oder Drag Queen Make-up, ich unterstütze alle Teilzeitfrauen gern dabei sich noch wohler in ihrer Haut zu fühlen.

Crossdresser

Zum Abschluss hier noch meine Top Tipps für die Verwandlung von Mann zu Frau:

Verwende vor der Rasur ein Gesichtspeeling. Somit befreist du deine Haut von abgestorbenen Hautresten und Unreinheiten. Die Rasur gelingt dir dadurch besser. Das Ergebnis: eine glattere Haut. Mehr über die Gesichtsreinigung erfährst du auch hier.

Creme deine Haut nach der Reinigung und Rasur ein. Achte auf deinen Hauttyp. Hast du fettige Haut, verwende eine leichte Textur. Ist sie trocken, sollte die Creme reichhaltig sein. Auf jeden Fall solltest du deiner Haut damit Feuchtigkeit und Nährstoffe spenden. Das verteilen des Concealers und Foundation gelingt dir dadurch auch besser. Wie du deinen Hauttyp bestimmst, erkläre ich dir auch hier

Nutze für den Bartschatten einen Apricot-farbenen Concealer. Umso dunkler du vom Hauttyp bist, desto kräftiger sollte das Apricot sein.

Ich empfehle dir professionelle Schminke zu verwenden. Diese Produkte sind pigmentreicher als handelsübliche Schminke. Somit kannst du Dinge besser abdecken und durch helle und dunklere Farben tolle Akzente setzen. Hier findest du professionelle Theatherschminke.

Schminkkurs buchen

In einem Schminkkurs erkläre ich dir im Detail, was du alles tun kannst, um dich vom Mann zur Frau zu verwandeln. Auch online möglich.
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werde Premiumkunde in meinem

LR Health & Beauty Online Shop

Jeder von uns braucht täglich Kosmetik und Pflegeprodukte. Wie wäre es, wenn du dabei auch dauerhaft 20% sparst? Eine große Auswahl an qualitativen, tierversuchsfreien Produkten findest du in meinem persönlichen LR Health & Beauty Online Shop.

Kategorie
Entdecken

Schreibe einen Kommentar