78056 VS-Schwenningen

Wimperntusche – der Eyecatcher

Welche Wimperntusche ist die richtige für mich?

Meine Kunden nutzen Schminkberatungen und Make-up Kurse um von meinem Experten-Wissen zu profitieren. Eine immer wiederkehrende Frage ist „Welche Wimperntusche ist die beste für mich?“.

Welche Wimperntusche ist die richtige für mich?

Kann ich dir eine Wimperntusche empfehlen?

Die Antwort auf diese Frage ist Nein. Denn ich kann nicht eine Mascara für alle empfehlen. ABER ich kenne viele sehr gute Wimperntuschen! Deshalb habe ich für jeden Wunsch und jeden Anlass eine gute Empfehlung. Wie so oft im Leben gibt es verschiedene Kriterien, die eine Rolle spielen.

Was möchtest du erreichen?

Um dir eine passende Wimperntusche empfehlen zu können, benötige ich zunächst eine Idee davon was dein Ziel ist. Möchtest du lange Wimpern, geschwungene Wimpern, voluminöse Wimpern, natürliche Wimpern oder Fliegenbein-Wimpern? Oder alles auf einmal?!

Wonach suche ich eine Wimperntusche aus?

Form und Beschaffenheit der Bürste

klassische Form

Mascara Wimperntusche klassische Bürste

Die klassische Bürstenform schenkt den Wimpernhärchen mehr Dichte und einen natürlichen Look. Mit dieser Form kann man nichts falsch machen.

gebogene Bürste

Mascara Wimperntusche gebogene Bürste

Durch die Biegung passt sich das Bürstchen optimal an dein Auge an. Nutze die Dynamik des Bürstchens um einen tollen Schwung zu erzielen.

dicke Bürste

Ein dickes Bürstchen empfehle ich bei großen Augen und langen Wimpern.

dünne Bürste

Schmale Bürsten sind ideal geeignet bei kleinen Augen. So kommst du gut an die feinen und evtl. auch kurzen Wimpernhärchen heran. 

spitze Bürste

Die Spitze der Bürste definiert die feinen Härchen am Inneren des Auges während die längeren Wimpern Volumen und mehr Länge erhalten.

Silikon Bürste

Silikonbürstchen trennen die einzelnen Wimpernhärchen perfekt, sind widerstandfähiger und hygienischer.

Tipp: Bei kleinen Augen und kurzen Wimpern nutze ein schmales und dünnes Wimpernbürstchen.

Michaela Ioannidou

Konsistenz der Mascara

Die Mascara darf nicht zu flüssig sein. Zum Einen würde die Trockenzeit zu lange dauern, zum Anderen bleibt die Wimperntusche dann auch nur schlecht an den kleinen Härchen haften. Damit ginge der gewünschte Effekt verloren. Außerdem sollte sie keine Klümpchen enthalten.

Welche Wimperntusche verschmiert nicht?

Verschmierte Wimperntusche ist nervig! Und es mag vielleicht überraschen, aber auch wasserfeste Wimperntusche ist kein Allheilmittel gegen Pandabär-Augen. Ja, sie ist nicht wasserlöslich. Aber bei fettiger Haut oder einem ölhaltigen Make-up verschmiert auch wasserfeste Mascara. Hier spielt also die Konsistenz der Mascara eine große Rolle, aber auch wie du dein Make-up Schritt für Schritt aufträgst. Deshalb solltest du die Haut um deine Augen herum gut abpudern bevor du deine Wimpern tuschst.

Welche Wimperntusche kann ich empfehlen?

Es gibt unzählige Wimperntuschen auf dem Markt, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Um dir eine Empfehlung geben zu können, ist es mir wichtig, dass ich die Mascara selbst schon getestet habe oder sogar regelmäßig mit dieser arbeite. Hier findest du einen Auszug aus den mir bekannten Wimperntuschen, zu denen ich dich beraten kann.

Warum ich diese Wimperntuschen toll finde und ich gerne mit ihnen arbeite, erfährst du auch in meinem Video auf Instagram. Hier stelle ich alle Mascaras vor.

GL LASH MAX Mascara

Die LASH MAX Mascara von GL Beauty ist eine Wimperntusche auf Wachsbasis. Deshalb löst sie sich erst durch 38°C warmes Wasser und verschmiert nicht. Sie ist besonders gut für sensible Augen, Allergiker und Träger einer dauerhaften Wimpernverlängerung geeignet.

Was ist einem Make-up Artist beim Wimperntuschen wichtig?

Mir als Schminkprofi ist es wichtig, dass eine Mascara hält was sie verspricht. Im besten Fall sitzt die Wimperntusche also den ganzen Tag am richtigen Fleck ohne zu bröckeln oder zu verschmieren. Vor allem bei Brautstylings mit anschließenden Fotoshootings und Party-nächten muss ich mich auf meine Schminke verlassen können.
Ein weiteres Kriterium für mich ist, ob ein erneutes Tuschen möglich ist. After Work-Party nach einem langen Arbeitstag? Dann möchtest du doch sicher gern dein Make-up noch einmal auffrischen! Perfekt ist es, wenn deine Mascara beim zweiten Tuschen einen Mega-Effekt erzielt.

Die Fantastic Mascara Black Drama von ZEITGARD finde ich dafür ideal!

Know-how: Wimpern tuschen wie ein Profi

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um deine Wimpern optimal zu tuschen, musst du nur diese zwei Grundsätze beachten:
→ Von oben:
In einer drehenden Bewegung tuschen
→ Von unten:
In einer Zickzack-Bewegung tuschen
Wenn du das beachtest, sind deine Wimpern komplett mit Tusche umhüllt. Die Zickzack-Bewegung holt die Wimpern noch mehr hervor und du kannst noch etwas an Länge und Schwung gewinnen.

Ob du alle Wimpern oder nur die oberen betonen möchtest, ist Geschmackssache. Manche mögen es nicht die unteren Wimpern mit zu tuschen.

Ich mache das immer abhängig vom Typ meiner Kundin und vom gewünschten Look. Schließlich wollen wir den Eyecatcher ja auch richtig einsetzen.

Achtung: Bitte nicht!

Meiner Meinung nach gibt es beim Wimpern tuschen 2 Dinge, die man vermeiden sollte.

1. Stell dir vor du hältst deine Mascara in der Hand. Du drehst ihn auf, ziehst ihn auseinander, um ihn zu öffnen und dann…
Pumpst du die Wimpernbürste mehrmals hoch und runter, um möglichst viel Tusche am Bürstchen zu haben? Bitte tue das niemals! Durch diese Bewegung pumpst du Luft in die Wimperntusche, die die Tusche schneller austrocknet.

2. Ein weit verbreitetes Hilfsmittel beim Betonen der Augen ist die Wimpernzange. Ich persönlich bin kein Fan von Wimpernzangen. Je nach Qualität der Zange und Beschaffenheit deiner Wimpern, können die vermeindlichen „Helfer“ dazu führen, dass die feinen Härchen abbrechen oder sogar ausfallen. Daher rate ich zu anderen Alternativen. Mit Sicherheit gibt es auch hochwertige Wimpernzangen, die den gewünschten Effekt super erzielen. Seitdem ich jedoch das Wimpernlifting kenne, kann mich keine Wimpernzange mehr überzeugen.

Alternativen zur Wimperntusche

Beim Färben der Wimpern werden die eigenen Wimpern mit einer speziellen Farbe eingefärbt. So wird das Auge optisch betont, jedoch werden die Wimpern bei dieser Methode nicht geformt. Das Ergebnis hält ungefähr 4 Wochen.

Beim Wimpernlifting werden die eigenen Wimpern in Schwung gebracht. Das Ergebnis hält bis zu 8 Wochen. Wenn du das Färben der Wimpern mit dem Lifting kombinierst, sind deine Augen optimal betont und du benötigst keine Wimperntusche mehr.

Bei der professionellen Wimpernverlängerung werden feinste Seidenwimpern mittels einer speziellen Klebetechnik aufgefächert und an die eigenen Wimpern geklebt. Dabei können die unterschiedlichsten Looks kreiert werden. Auch diese Methode macht das Wimperntuschen überflüssig.

Es gibt eine Reihe von künstlichen Wimpern, die du selbst applizieren kannst. Ein bisschen Übung wirst du dafür aber benötigen.

Bei dieser Methode benötigts du einen magnetischen Eyeliner und dazugehörige Bandwimpern. Mein Top-Favorit hierfür sind die Magnetic Lashes von GL Beauty. Wenn du magst, erfährst du in meinem Blog-Beitrag mehr über diese Magnetwimpern.

Ich hoffe ich konnte dir bei der Suche nach der für dich perfekten Wimperntusche behilflich sein. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir natürlich gern beratend zur Seite.

Teste die Magic Lashy Bandwimpern!

Suchst du nach Bandwimpern, die wirklich super easy in der Anwendung sind? Dann teste unbedingt die Magic Lashy von GL Beauty. Dieser Wimpernkleber ist eine Sensation für Lash-Experten!

Überzeuge dich selbst

vom Magic Lashy Striplash Pen
NEU
Whatsapp Chat
Sende mir eine WhatsApp Nachricht. Ich helfe dir gern bei deinem Anliegen.

Hast du Fragen oder Wünsche? Dann kontaktiere mich gern per WhatsApp !

Facebook
Pinterest
Skype
Email
WhatsApp

Werde Premiumkunde in meinem

LR Health & Beauty Online Shop

Jeder von uns braucht täglich Kosmetik und Pflegeprodukte. Wie wäre es, wenn du dabei auch dauerhaft 20% sparst? Eine große Auswahl an qualitativen, tierversuchsfreien Produkten findest du in meinem persönlichen LR Health & Beauty Online Shop.

Kategorie
Entdecken

Schreibe einen Kommentar