Aloe Vera

Meine Geheimwaffe für Schönheit und Immunsystem

Die Aloe Vera-Pflanze ist durch ihre einzigartige Zusammensetzung an Inhaltsstoffen ein wichtiger Rohstoff für viele Produkte rund um Schönheit und Gesundheit.
Aloe Vera wird schon seit Jahrhunderten als Allround-Talent für die Schönheit und unser Immunsystem eingesetzt. Gerade jetzt, wo der Trend immer mehr in Richtung Naturkosmetik geht, wird sie immer gefragter.

Aloe Vera für Haut und Haar

Die gelartige Flüssigkeit im Inneren der Blätter kann einfach unbeschreiblich viel. Während sie Feuchtigkeit spendet, kühlt sie, lindert Reizungen, versorgt Haut und Haar mit wichtigen Nährstoffen und ist sogar entzündungshemmend. Warum schafft das diese Pflanze? Um heiße und trockene Witterungsbedingungen unbeschadet zu überstehen, besitzt die Aloe Vera die Fähigkeit viel Wasser und wichtige Nährstoffe in ihren Blättern einzulagern.

In der Beauty-Branche nutzen wir sie:

In Cremes

Tagespflege

Die Tagespflege von LR  ist für jeden Hauttyp geeignet. Diese Pflege eignet sich als Make-up Unterlage. Ergänzend gibt es von dieser Serie auch eine Augen- und Nachtpflege. Diese sind auf die speziellen Bedürfnisse der Haut am Tag, in der Nacht und um die Augen herum abgestimmt.

In Haarpflege

Haarpflege

Mit der Nutri-Repair Haarpflege von LR Aloe Via gehört trockenes, strapaziertes Haar der Vergangenheit an. Das Haarpflegesystem mit einer einzigartigen Kombination aus Aloe Vera-Gel und sieben natürlichen Ölen nährt und schützt vor Haarbruch. Für seidige Geschmeidigkeit und gesunden Glanz bis in die Haarspitzen.

In Körperpflege

Hair & Body

Zu viel Reinigung mit Wasser und agressiven Pflegeprodukten zerstört den eigenen Schutzmantel der Haut. Da das Gel der Pflanze den gleichen pH-Wert wie unsere Haut besitzt, unterstützt es so den natürlichen Säureschutzmantel. Deshalb dient es auch als optimale Körperpflege in der Dusche sowie nach dem Duschen.

In Spezialpflege

Spezialpflege

Das Emergency Spray ist wie der Name es schön ahnen lässt, ein Helfer in der Not. Kombiniert mit 12 Kräuteressenzen und dem Bienenwachs Propolis legt es sich wie ein Schutzfilm auf die beanspruchte Haut. Es beruhigt und kühlt, dient zur Linderung nach dem Rasieren und dem Waxing sowie zur Beruhigung der Haut nach einem Sonnenbrand. Für mich persönlich ein Must-have!

In Männerpflege

Männerpflege

Von Rasierschaum bis After Shave Balsam – die Männerserie bietet alles für die tägliche Rasur und Pflege der Männerhaut. Sie bietet intensive Feuchtigkeit und beruhigende Extrakte aus weißem Tee.

Als Frischekick

Gel Creme

Die Gel Creme benutze ich gerne als Make-up-Unterlage. Da sie den Ansprüchen aller Hauttypen gerecht wird, eignet sie sich besonders für Mischhaut. Trockene Hautpartien werden gepflegt und eher fettige Areale ausgeglichen. Nach dem Sonnenbaden oder einem stressigen Tag verleiht sie einen angenehmen Frischekick. Die Gel Creme ist natürlich auch für Männer geeignet.

90% Gelkonzentrat - falls du gerade kein Aloe Vera-Blatt zur Hand hast

Du hast auch die Möglichkeit dir deine eigenen Naturkosmetikprodukte mit Aloe Vera herzustellen. Hierfür gibt es im Internet gute Anleitungen. Doch da LR so viele Pflege- und Reingungsprodukte für Gesicht, Körper, Haare und sogar Mund- und Zahnpflege im Angebot hat, rühre ich mir persönlich keine Aloe Vera-Gels zusammen.

Immunsystem stärken mit Aloe Vera

Die Wüstenlilie ist ein wahres Wunder. Durch die einzigartige Zusammensetzung an Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren, Enzymen und der schmerzstillenden Salicylsäure ist die Pflanze auch eine Bereicherung in der Ernährung. Sie verbessert den Stoffwechsel und stimuliert das Immunsystem durch das Vitamin C. Man kann natürlich diverse Rezepte ausprobieren. Doch da man sie am besten täglich zu sich nehmen sollte, ist mir das ehrlich gesagt zu aufwendig. Hier nutze ich gern den Weg der natürlichen Nahrungsergänzungsmittel.

Aloe Vera Drinking Gel

Meine Erfahrungen mit Aloe Vera

Vor über 10 Jahren stieg ich als Vertriebspartner bei LR Health & Beauty ein. Ich hatte damals noch keine Erfahrungen mit Aloe Vera. Dann bekam ich eine Probe des Aloe Vera Drinking Gels geschenkt. Dies ist eine Spezialität von LR. Doch dem stand ich sehr skeptisch gegenüber.

Für mich gehörte Aloe Vera zum damaligen Zeitpunkt auf die Haut. Es war nichts, was ich trinken wollte. Also stand die Flasche so lange unangetastet herum, bis ich sie eines Tages wegwerfen wollte. Doch dann dachte ich, dass ich es einfach einmal ausprobieren könnte. Wegwerfen könne ich es danach ja immer noch.

So trank ich ab diesem Tag täglich 3x 30 ml des Drinking Gels. Und wisst ihr was? Es hat mich total überzeugt.

Ich habe Morbus Crohn und musste damals viele Tabletten einnehmen. Heute muss ich das nicht mehr. Ich habe meine Ernährung umgestellt und bin überzeugt davon, dass die wertvollen Wirkstoffe der Aloe Vera meinen Körper zusätzlich von innen heraus stärken. Dieses Allround-Talent für Schönheit und Immunsystem bewirkt, dass wir uns sowohl von außen als auch von innen wohlfühlen können.

In meinem Online-Shop findet ihr aktuell über 100 Produkte, die Aloe Vera enthalten. Auch das Aloe Vera Drinking Gel, von dem ich euch gerade berichtet habe, gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Größen.

P.S. Wer sich dazu weiter informieren möchte, findet hier das Buch „Aloe Vera – Die Königin der Pflanzen“ von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer. Falls du auch als Vertriebspatner bei LR Health & Beauty einsteigen möchtest, weil dich die Produkte genau so überzeugen wie mich, dann melde dich gerne bei mir. Ich erzähle dir gerne wie das Geschäft funktioniert und du nebenberuflich oder auch hauptberuflich damit durchstarten kannst.

Aloe Vera Produkte von LR Health & Beauty
Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *